Männergesangverein Heuchelheim 1858 e.V.

 

Programm:

 

Der Männergesangverein Heuchelheim 1858 e. V. besteht schon seit mehr als 150 Jahren und ist somit der älteste Verein der Gemeinde. Die Zahl unserer Mitglieder beläuft sich zur Zeit auf 25 aktive Sänger und 90 passive Mitglieder. Als kultureller Verein haben wir uns das Ziel gesetzt, die Jugendlichen mehr für unsere Gemeinschaft zu interessieren und für den Chorgesang zu begeistern.

 

 

Veranstaltungen:

 

Der MGV – unter dem Vorsitz von Uwe Huth – wird schon seit über 30 Jahren von Musikdirektor Hans Kämmerer geleitet. Zahlreiche Konzerte, wie „das große Opernkonzert“, „die musikalischen Weinproben“, „das Zigeunerkonzert“, „das Jubiläumskonzert 2008 mit Wald und Jägerei“, „das Seemannsliederkonzert“ oder „das große Schlagerfestival mit Top Hits aus 50 Jahren“ wurden in den vergangenen Jahren aufgeführt.

 

Doch gilt unser Engagement nicht nur den wöchentlich stattfindenden Chorproben: Am zweiten Wochenende im August jeden Jahres beteiligt sich der MGV mit einem Festausschank „Unter den Linden“ bei der Heuchelheimer Kerwe. Freitags findet ein Freundschaftssingen mit Chören der Umgebung statt und zum Kerweausklang richtet der MGV dienstags einen Gesangswettstreit der örtlichen Vereine aus. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt: Mit Pfälzer Spezialitäten sowie Heuchelheimer Weinen verwöhnen wir unsere Gäste.

Für die Sänger und deren Angehörige findet zum Jahresende eine Winterwanderung statt, die mit einem gemütlichen Beisammensein in einer Gaststube endet.

Außerdem richten wir Mitte Januar in der Turn- und Festhalle unser alljährliches Schlachtfest mit Kesselfleischessen für die gesamte Bevölkerung aus.

 

Übrigens: unsere Chorprobe findet jeden Montag von 18.30 Uhr bis 20.00 Uhr im Sängerraum in der Festhalle in Heuchelheim statt. Bei uns ist jeder willkommen!

Besuchen Sie uns doch zu einer unverbindlichen Probestunde. Falls Sie passives Mitglied werden möchten: der Jahresbeitrag beträgt 15 €.

 

 

Mehr Informationen erhalten Sie bei:

Uwe Huth

Am Berg 5

76831 Heuchelheim-Klingen

Tel.: 06349 / 7749

 

 

 

Ortsgemeinde
Heuchelheim-Klingen

Rathaus

76831 heuchelheim-Klingen
Öffnet ein Fenster zum Versenden einer E-MailHuth.Uwe@freenet.de